Drucken

Versand

Versandbedingungen

Sie können im Verlauf der Bestellung verschieden Versandoptionen auswählen
Bei der Versandoption "Abholung" entfallen die Versandkosten gänzlich, sie haben dann 0 Euro Versandkosten, müssen die Artikel dann aber in unserem Hause abholen

Die Versandkosten für alle Artikel liegen bei minimal 1,50 Euro und liegen maximal bei 6,90 Euro für die Zahlungsarten Rechnung, Vorkasse und PayPal
Sollten sie ihre Bestellung per Nachnahme bezahlen wollen, fallen zu den Basis Versandkosten zusätzlich noch 4,50 Euro Nachnahmegebühr an.

Sie können die Summe der Versandkosten in ihrem Warenkorb VOR der Bestellbestätigung einsehen und nochmals überprüfen

Die Versandkosten werden nach Art und Menge der Artikel berechnet, liegen aber nie über 6,90 Euro, ausser bei der Zahlungsoption Nachnahme, dort kommen 4,50 Euro Nachnahmegebühr hinzu

Die Versandkosten zu einem Artikel werden ihnen auf der jeweiligen Artikelseite angezeigt.
Sollten sie mehere Artikel ausgewählt, werden nur die maximalsten Versandkosten eines Artikels berechnet, nicht die Summe Versandkosten aller im Warenkorb befindlichen Artikel.


Sollten sie Fragen zu den Versandkosten oder einem Bestellverlauf haben, können sie uns gerne eine Email schreiben (Rubkrik Kontakt) oder uns unter 05422 5755 anrufen

Lieferzeiten:

Folgende Lieferzeiten gelten grundsätzlich bei unseren Artikeln:

Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet. Der Versand Ihrer Bestellung bzw. die Übergabe an einen Versanddienstleister erfolgt zur Zeit bei Bestellannahme in der Regel innerhalb von 1-3 Arbeitstagen nach Vorliegen aller nötigen Informationen von Ihnen und dem Eingang einer eventuellen Vorauskasse. Die Zustellung beim Kunden erfolgt dann durchschnittlich in den darauffolgenden 1-3 Werktagen.

Sollten einzelne Artikel im Einzelfall einmal kurzfristig vergriffen sein, aus logististen oder Qualitätsgründen, informieren wir Sie darüber unverzüglich. Wir nennen Ihnen dann die voraussichtliche Lieferzeit, und Sie können entscheiden ob Sie Ihre Bestellung stornieren möchten oder die genannte voraussichtliche Lieferzeit in Kauf nehmen möchten.

Während des Bestellvorganges können sie sehen, ob ein Artikel am Lager ist oder nicht und wie hoch der jeweilige Wiederbeschaffungszeitraum ist, falls ein Artikel vergriffen wurde.


Ausserdem haben sie die Möglichkeit, den Status ihrer Bestellung in unserem Loginbereich, mit Eingabe ihrer Kundennummer und ihrem Passwort, zu überprüfen, sie können aber auch dem zugehörigen Link in ihrer Email Bestellbestätigung folgen, falls sie ohre Registrieung bestellt haben sollten. Es ist nicht notwendig sich für eine Bestellung zu registrieren, sie können auch ohne Registrierung bestellen.
Falls sie ohne Registrierung bestellt haben, folgen sie dem Link in ihrer Bestellbestätigungsemail.


Sollten sie innerhalb 14 Tagen von uns noch keine Lieferung erhalten haben, bitten wir sie mit uns unter den oben genannten Kontaktdaten in Kontakt zu treten.

Nach Übergabe an einen Versanddienstleister (DHL, Deutsche Post) haben wir keinen Zugriff mehr auf das Packstück.